Schmuck(e) Garderobe

Ich habe heute Holz gesammelt. Falls also jemand eine warm eingepackte Gestalt mit pinker Pudelmütze im Sturm in diversen Wiener Parks herumhüpfen und Holz klauben gesehen hat, das war ich ;). Diverse Parks deshalb, weil ich mit dem Angebot, das Elon und Felix von den Bäumen geschüttelte haben, überhaupt nicht zufrieden war. Zu nass, zu dreckig, zu dunkel, zu morsch (darauf, dass hauptsächlich morsche Äste von den Bäumen fallen, hätte ich schon auch vorher kommen können...). Aber ich bin fündig geworden, leider ziemlich weit weg von meiner Wohnung. Also hieß es mit meinem Bund Holz im Arm durch die halbe Stadt zu laufen, weil ein Spaziergang auf der Mariahilferstraße kam mir weniger komisch vor, als 10 Stationen Bim fahren (weil: Holz schon relativ lang und sperrig). Die Leute schauen schon ein bisserl komisch, aber egal, es gibt ja schließlich schlimmere Dinge die so durch die Stadt getragen werden (zB. Jogginghosen :P). UND man(n) hat mir sogar nachgepfiffen (am Gürtel zwar, aber auch egal). Wahrscheinlich hatte der aber auch eine Jogginghose an...

Aber jetzt, wozu das Ganze? Und zwar habe ich daraus eine Garderobe für meine Ketten gebastelt. Dazu habe ich die Äste in 2,5 cm lange Stücke gesägt und mit Metallstiften versehen, sprich Nägel ohne Köpfe mit einem Hammer reingeschlagen. 


Dann muss man nur noch die gewünschten Stellen an der Wand markieren und (ganz wichtig!) mit einem Nagel derselben Größe, schon einmal Löcher "vorbohren". Das ist deshalb so wichtig, da manche Hölzer in der Mitte einen sehr weichen Kern haben und der Metallstift beim reinschlagen sonst im Ast verschwindet (das weiß ich leider aus Erfahrung...). Et voilà, so sieht das ganze dann aus. Eine Jacke würde ich nicht dran aufhängen, aber für meinen Schmuck ist es perfekt!




In meinem Schlafzimmer ist das Licht leider immer schlecht um zu fotografieren, egal zu welcher Tageszeit, umso besser sind in Anbetracht dessen eigentlich die Bilder geworden. Wie man sieht ist auch noch etwas Platz für meine anstehenden Modeschmuck DIY Projekte.

Schönes sturmfreies Wochenende ;),
Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse einen Kommentar, ich freue mich =)